• Unser Heimat Wanderbuch. 45 kurze Touren an Rhein, Mosel, Ahr, Lahn und Sieg
    Die 45 kurzen Touren im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) verlaufen in einer der touristisch attraktivsten Regionen Deutschlands und führen entlang Rhein, Mosel Ahr, Lahn und Sieg, verlaufen durch Eifel, Hunsrück und Westerwald. Es gibt unterwegs viel zu erleben: Seen, Ausblicke, Felsen, Bäche, Berggipfel, Burgen, Klöster, Weinberge, Kapellen, Aussichtstürme. Ein kleiner historischer Exkurs gibt zudem jeweils originelle Einblicke in die Geschichte(n) der Umgebung.
  • Manuel Andrack, Autor - Moderator - Wanderer
    Wanderglück Deutschland
    Ich biete zum Thema Wanderglück regional abgestimmte, sehr unterhaltsame Glückswanderungen an. Interessant für Teambuilding, Betriebsausflüge, Wandervereine. Ich garantiere 100 Prozent Wanderglück nach diesen Glückswanderungen! Denn: Wandern macht fröhlich, zufrieden, glücklich, das ist das Ergebnis von zahlreichen Studien. Soziologische, psychologische, neurologische Studien. In meinem neuen Buch „Wanderglück Deutschland“ bin ich dem Thema auf den Grund gegangen.
  • Wanderkunst
    Neu bei KUNSTONLINE: Wanderkunsthandwerk, besser gesagt. Wanderkunstfußwerk – kurz: Wanderkunst. Wenn ich im Sommer wandere, habe ich mein Smartphone immer griffbereit in der Brusttasche meines Wanderhemds. Weil ich schneller als mein Schatten Fotos schießen möchte, habe ich meinen Code deaktiviert. Daher macht mein Handy, Schritt für Schritt, mit der Bewegung meines Körpers, automatisch Fotos. Auf meinem Herzen. Manchmal sind faszinierende Landschaften, Berge und Sonnenaufgänge das Ergebnis. Wandern schafft Kunst.

April 2024

12apr19:4522:00Über Pilgern und das Wanderglück - Im Rahmen der Veranstaltung "Wanderschuh trifft Pilgerstab" in Marienberg/Erzgebirge19:45 - 22:00

13apr9:0013:00"Wanderschuh trifft Pilgerstab" in Marienberg/Erzgebirge - WANDERUNG!9:00 - 13:00

17apr19:0021:00Vortrag über das Wanderglück in Lahr, im Schwarzwald und in Deutschland150 Jahre Schwarzwaldverein Lahr19:00 - 21:00

Mai 2024

23may20:0022:00Vorstellung von "Wanderglück Deutschland" in DortmundVortrag/Lesung im Cabaret Queue20:00 - 22:00

 

GEO Special – Der Watzmann

Der Watzmann – Manuel Andrack am Limit! Ein Wanderer geht steil – Zum ersten und zum letzten Mal: Manuel Andrack bezwingt die Watzmann-Ostwand.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Genossenschaft-
liche Allgemeine – Fünf Freunde gründen ein Gasthaus

 

Genossenschaftliche Allgemeine – Hoffentlich
Raiffeisen versichert

 
 
 
 
 
 
 

Genossenschaftliche Allgemeine – Was wären wir
ohne Genossenschaften?

 
 

X