Manuel Andrack

Autor - Moderator - Wanderer



Cache! Wir finden ihn!

Cache_Web

Autor(en): Manuel Andrack
Titel: Cache! Wir finden ihn!
Verlag: mixtvision Verlag
ISBN: 978-3-939435-39-6
Jahr: 2011

Erhältlich bei:
  • Cache! Wir finden ihn!

Geocaching-Kinderroman vom prominenten Wanderfan Manuel Andrack

Manuel Andrack hat viele Gesichter: Er war Redaktionsleiter und Sidekick der Harald Schmidt Show, Botschafter des Bieres und Punk-Rocker. Er ist Fan des 1. FC Köln, Hobby-Ahnenforscher, Wanderpapst … und Kinderbuchautor. Im mixtvision Verlag veröffentlicht er den Geocaching-Roman „Cache! Wir finden ihn!“

Im Jahr 2006 wurde Andrack in das „Parallel-Universum des Geocachings“ eingeführt. Bei einer Wanderung durch den Bayerischen Wald lernte er einen passionierten Geocacher kennen, der mit GPS-Gerät ausgestattet auf Schatzsuche ging. Andrack war sofort Feuer und Flamme! Auch Kinder für dieses besondere Hobby zu gewinnen, ist ein persönliches Anliegen des 46-Jährigen: „Klar will ich in erster Linie ein spannendes Abenteuer erzählen. Aber es wäre toll, wenn ich dadurch vielleicht auch Wanderneulinge oder Stubenhocker für das Geocaching begeistern könnte!“

In seinem Roman geht es um die Geschwister Clara und Victor, die das Geocaching neu entdecken und sich gleich an einen besonders kniffligen Multi-Cache wagen. Aber dann tauchen plötzlich zwei andere Geocacher auf – und die spielen mit unfairen Mitteln …

Alle Rätsel, die Clara und Victor auf ihrer Schatzsuche lösen müssen, kann auch der Leser nachknobeln. Sie werden im Anhang aufgelöst. Daneben gibt es einen ausführlichen
Sachanhang mit wichtigen Infos rund ums Geocaching. Außerdem einen Cachebox-Aufkleber und ein Logbuch zum Ausschneiden. So steht dem eigenen Geocaching-Abenteuer nichts mehr im Wege!

Eine eigene Webseite zum Buch, www.2-mit-grips-und-gps.de, ermöglicht den Lesern den direkten Einstieg in die Welt des Geocachings: Auf einer Deutschlandkarte sind alle Caches markiert, die auf der deutschen Cache-Datenbank opencaching.de als besonders kindergerecht gekennzeichnet wurden – dieses einzigartige Angebot im deutschsprachigen Geocaching-Onlineangebot wird von Kindern und Eltern mit rund 10.000 Klicks pro Monat begeistert angenommen. Dank einer Kooperation mit der Deutschen Wanderjugend, die führend ist im Bereich Geocaching für Kinder, wird diese Kindgerecht-Datenbank laufend aktualisiert und erweitert.


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.