Neue Wander-Tipps für die Verkehrsregion Trier

VRT 2022_Imprimatur140222_vr (verschoben)
Schon zum zweiten Mal habe ich für den Verkehrsverbund VRT sechs kurze Wandertouren in der Region zusammengestellt. Fast alle Wandertouren in dieser Broschüre sind mit dem Bus zu erreichen, denn im VRT tut sich einiges. Die wunderschöne Stadt Neuerburg ist beispielsweise durch eine stark verbesserte Wochenend-Anbindung perfekt an das Busnetz des Verkehrsverbunds angebunden. In dieser Broschüre findet ihr – bis auf den Weinlagenweg an der Mosel – ausschließlich Premiumwege. Ich verspreche erstklassige Wandererlebnisse auf dem Saar-Riesling-Steig, dem Neuer-Burg-Weg, dem Romika-Weg, dem Mosel-Achter und auf einem kurzen Stück des Eifelsteigs. Naturgemäß gehört eine Einkehr zum Wandererlebnis dazu. Es ist generell kein Ausschluss-Kriterium für einen Premiumweg, aber in diese Broschüre haben es nur Wege geschafft, die mit einer oder mehreren Einkehrmöglichkeiten punkten können. Premiumwege plus sozusagen. Und mit der Rubrik „Geschichte(n) am Wegrand“ entführe ich euch in das Reich der Legenden, Sagen und historischen Kuriositäten. Mir bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Wandern
X