Bücher

5. März 2018
Manuel Andrack, Mit Kindern wandern

Mit Kindern wandern

Touren, Tipps und Natur - Abenteuer in ganz Deutschland
21. Oktober 2017
Manuel Andrack, Lebenslänglich Fußball

Lebenslänglich Fußball

Lebenslänglich Fußball ist ein Buch über die großen Gefühle der Fans – es geht um Depression und Hysterie, um Trauer und Treue.
22. Dezember 2015
Manuel Andrack, Schritt für Schritt

Schritt für Schritt

Der passionierte Wanderer Manuel Andrack besucht Stätten von historischer Bedeutung – von den Anfängen der Menschheit bis in die Gegenwart. Dabei ist der Weg das Ziel und jede Route ein kurzweiliger Ausflug in die Geschichte.
19. Mai 2014
Manuel Andrack, Die schönsten Wanderwege in Nordrhein-Westfalen

Die schönsten Wanderwege in Nordrhein-Westfalen

Schöner als der Bachem Verlag kann man mein neues Buch nicht beschreiben: „Ich bin in den letzten Jahren auf so vielen tollen Wanderwegen in NRW unterwegs gewesen und habe ein Sammelwerk vermisst, in dem alle Premium- und Qualitätswege des Landes versammelt sind“, sagt Manuel Andrack. „So ein Buch gab es nicht. Also habe ich es geschrieben.“
10. November 2013
Manuel Andrack, Gesammelte Wanderabenteuer

Gesammelte Wanderabenteuer

Der November ist besser als sein Ruf. Er bringt nicht nur Nebel, Herbststürme und Depressionen, sondern auch die Martinsgans, den 11.11., UND: Die Gesammelten Wanderabenteuer von Manuel Andrack.
16. Januar 2011
Manuel Andrack, Das neue Wandern

Das neue Wandern

Von einem, der auszog, das Wandern zu lernen. Seit Manuel Andrack in seinen erfolgreichen Büchern über das neue Wandern aufklärt, ist das Laufen durch Wälder und Mittelgebirge nicht mehr spießig. Aber was ist eigentlich die perfekte Wanderung?
17. Januar 2010
Manuel Andrack, Saar Sammelsurium

Saar Sammelsurium

Ein Muss für alle Saarländer, Zugereisten und Heimweh geplagten Exilanten.
9. Februar 2009
Manuel Andrack, Cache! Wir finden ihn!

Cache! Wir finden ihn!

Manuel Andrack hat viele Gesichter: Er war Redaktionsleiter und Sidekick der Harald Schmidt Show, Botschafter des Bieres und Punk-Rocker. Er ist Fan des 1. FC Köln, Hobby-Ahnenforscher, Wanderpapst … und Kinderbuchautor. Im mixtvision Verlag veröffentlicht er den Geocaching-Roman „Cache! Wir finden ihn!“
8. Februar 2008
Manuel Andrack, Von wem habe ich das bloß?

Von wem habe ich das bloß

Von wem habe ich das bloß ist spannend wie Karl May, komisch wie Helge Schneider, abenteuerlustig wie Reinhold Messner, gelehrt wie Kant, weise wie der Dalai Lama und lehrreich wie ein Ratgeber von Dietrich Grönemeyer. Manuel Andrack begibt sich auf eine Rutschpartie in die eigene Familiengeschichte.
10. November 2013
Manuel Andrack, Gesammelte Wanderabenteuer

Gesammelte Wanderabenteuer

Ausführliche Recherche, exakte Schilderung der Wege, keine falschen Versprechen, absolut gerechte Bewertungen, aber vor allem echtes Abenteuer – das machte die Bücher von Manuel Andrack (Du musst Wandern, 2005 und Wandern, 2006) schnell zu Klassikern der Wanderliteratur und ihn selbst zu Deutschlands Wanderpapst.
8. Februar 2007
Manuel Andrack, Die Ruhe der Schlammkröte

Die Ruhe der Schlammkröte

Die Erinnerung täuscht. Früher waren ja, ja, die Sommer irgendwie länger, die Nächte heißer, die Frauen und Männer schöner und auch sonst so… In der Erinnerung ist die eigene Jugend eine einzige aufreibende, wilde und aufregende, extreme und unwiederbringliche Party. Gut, wenn jemand das alles aufgeschrieben hat. Oder nicht?
X