Manuel Andrack

Autor - Moderator - Wanderer



MAndrack-SchrittFuerSchritt

Schritt für Schritt

Wanderungen durch die Weltgeschichte

Der passionierte Wanderer Manuel Andrack besucht Stätten von historischer Bedeutung – von den Anfängen der Menschheit bis in die Gegenwart. Dabei ist der Weg das Ziel und jede Route ein kurzweiliger Ausflug in die Geschichte.

MAndrack-SfS-Ankuendigung


diescho%cc%88nstenwanderwegeinnrw

Die schönsten Wanderwege in Nordrhein-Westfalen

Schöner als der Bachem Verlag kann man mein neues Buch nicht beschreiben: „Ich bin in den letzten Jahren auf so vielen tollen Wanderwegen in NRW unterwegs gewesen und habe ein Sammelwerk vermisst, in dem alle Premium- und Qualitätswege des Landes versammelt sind“, sagt Manuel Andrack. „So ein Buch gab es nicht. Also habe ich es geschrieben.“

Sein aktueller Wanderführer stellt dem Leser zum Beispiel die „Waterkant vom Niederrhein“ vor, präsentiert einen „Weg, der Flügel verleiht“ und verrät, wo Wetterpilze zu Liebesbriefen animieren. Tipps, die das Wandererherz höher schlagen lassen, komplettieren die Beschreibungen der einzelnen Routen: Wo gibt es das leckerste Kölsch an der Sieg und wer serviert den besten Sauerbraten? Welcher Ort bietet einen grandiosen Blick auf das Rheintal und wo kann man auch mal im Flachland vortrefflich wandern? Nicht nur ein weiterer Wanderführer, sondern eine ganz persönliche Empfehlung des Wanderpapstes.


9783492405324

Gesammelte Wanderabenteuer

Der November ist besser als sein Ruf. Er bringt nicht nur Nebel, Herbststürme und Depressionen, sondern auch die Martinsgans, den 11.11., UND: Die Gesammelten Wanderabenteuer von Manuel Andrack.

Der Malik-Verlag hat in seiner National Geographic Reihe die beiden Wanderbestseller „Du musst Wandern“ und „Das neue Wandern“ zusammengefasst. Dazu gibt es ein taufrisches Vorwort und eine absolut großartige Bildstrecke mit Farbfotografien. Die hundertprozentig objektive Reaktion des Autors, als er das erste Mal den Sammelband in Händen hielt: „Ich bin glücklich, stolz, begeistert, gerührt“.


das_neue_wandern_big

Das neue Wandern

Von einem, der auszog, das Wandern zu lernen

Seit Manuel Andrack in seinen erfolgreichen Büchern über das neue Wandern aufklärt, ist das Laufen durch Wälder und Mittelgebirge nicht mehr spießig. Aber was ist eigentlich die perfekte Wanderung?

Der Weg, der alle Sinne anregt und uns fit und gesund hält? Der Anblick einer lieblichen Landschaft oder doch eher die Einkehr ins Wirtshaus? Wandern ist kein Überraschungsei, denn die Promena do logen erforschen es ebenso akribisch wie andere das Genom. Mediziner empfehlen es sehr – wenn es in Maßen geschieht. weiter »


cover_saar_sammel

Saar Sammelsurium

Ein Muss für alle Saarländer, Zugereisten und Heimweh geplagten Exilanten

Vor zwei Jahren ist Manuel Andrack vom Rhein an die Saar gezogen. Seither ist er kreuz und quer im Saarland unterwegs, um Land und Leute kennen zu lernen und die Besonderheiten seiner neuen Heimat zu erkunden. weiter »


Cache_Web

Cache! Wir finden ihn!

Geocaching-Kinderroman vom prominenten Wanderfan Manuel Andrack

Manuel Andrack hat viele Gesichter: Er war Redaktionsleiter und Sidekick der Harald Schmidt Show, Botschafter des Bieres und Punk-Rocker. Er ist Fan des 1. FC Köln, Hobby-Ahnenforscher, Wanderpapst … und Kinderbuchautor. Im mixtvision Verlag veröffentlicht er den Geocaching-Roman „Cache! Wir finden ihn!“ weiter »


51mjspyneql-_ss500_

Von wem habe ich das bloß

Auf den Spuren der Ahnen. Eine Gebrauchsanweisung

Auf den Spuren der Ahnen – oder wie ich märchenhafte Verwandte fand

Von wem habe ich das bloß ist spannend wie Karl May, komisch wie Helge Schneider, abenteuerlustig wie Reinhold Messner, gelehrt wie Kant, weise wie der Dalai Lama und lehrreich wie ein Ratgeber von Dietrich Grönemeyer. Manuel Andrack begibt sich auf eine Rutschpartie in die eigene Familiengeschichte. weiter »


gesammelte-wanderabenteuer

Gesammelte Wanderabenteuer

Ohne Stock und Hut im deutschen Mittelgebirge.
Mit zwei brandneuen Kapiteln

Der ultimative Wanderführer – der ganze Andrack in einem Band

Ausführliche Recherche, exakte Schilderung der Wege, keine falschen Versprechen, absolut gerechte Bewertungen, aber vor allem echtes Abenteuer – das machte die Bücher von Manuel Andrack (Du musst Wandern, 2005 und Wandern, 2006) schnell zu Klassikern der Wanderliteratur und ihn selbst zu Deutschlands Wanderpapst. weiter »


51qawtab99l-_ss500_

Die Ruhe der Schlammkröte

Wiederentdeckt, herausgegeben und versehen mit Anmerkungen von Manuel Andrack

Eine philologische Annäherung an Trunkenheit, Prahlsucht und die eigenen Erinnerungslücken 

Die Erinnerung täuscht. Früher waren ja, ja, die Sommer irgendwie länger, die Nächte heißer, die Frauen und Männer schöner und auch sonst so… In der Erinnerung ist die eigene Jugend eine einzige aufreibende, wilde und aufregende, extreme und unwiederbringliche Party. Gut, wenn jemand das alles aufgeschrieben hat. Oder nicht? weiter »


wandern

Wandern

Das deutsche Mittelgebirge für Amateure und Profis

In Wandern bekommen Sie das komplette deutsche Mittelgebirge und noch mehr!

Mehrere 1000 Kilometer Wanderwege ziehen sich durch die deutschen Mittelgebirge. Es gibt Qualitätswege und Fernwege, Naturschutzgebiete und Nationalparks. Wer soll da noch den Überblick behalten? Der »deutsche Wanderpapst«, wie ihn die internationale Wanderpresse taufte, testet, ob das angeblich schönste Wanderland der Welt wirklich etwas taugt. weiter »


© Copyright 2008 - 2017 Manuel Andrack.